Impressum  |  Home

Badminton im VfK Südwest

Badminton im VfK Südwest bedeutet in aller erster Line viel Spaß und Austausch zwischen Spielern sowohl im freien Spiel als auch im Wettkampf. Hierfür bieten wir unseren Mitgliedern nicht nur viel Zeit für freies Spiel, sondern nehmen auch am Spielbetrieb des Badmintonverbandes Berlin Brandenburg mit einer Mannschaft teil. Jeden zweiten Montag im Monat findet unser Training statt. Somit kommen auch ambitioniertere Spieler bei uns auf ihre Kosten.
Um den Austausch von Spielern weiter zu fördern haben wir zur Zeit eine Spielgemeinschaft mit TuSLi und Preußen Park gegründet.
Wer uns und unsere Sportart jetzt gerne kennenlernen möchte ist jederzeit zum freien Spiel willkommen (bitte per Mail vorher anmelden).

 

Badminton im VfK Südwest (Bericht über die Saison 2019 und Ausblick auf das Jahr 2020)

Unsere kleine Badmintonabteilung hat weiterhin viel Spaß im freien Spiel wie auch im Wettkampf. Mit unserer Mannschaft konnten wir Dank unserer Spieler und Ersatzspieler an den Verbandsspielen des Badmintonverbandes Berlin Brandenburg teilnehmen und stehen im Augenblick an Platz zwei der Tabelle

Auch im Punkt Training konnten wir einen wichtigen Schritt gehen. Seit September 2019 konnten wir einen DOSB-Trainer mit Lizenz im C- Leistungssport für uns gewinnen, so findet jetzt zweimal im Monat ein professionelles Training statt. Auch dieses Jahr werden wir von unserem Sponsor Peter mit einem finanziellen Zuschuss, um weitere Vereinsshirts zu erwerben, unterstützt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!!

Wer uns und unsere Sportart jetzt kennenlernen möchte, ist jederzeit gerne eingeladen zum Spielen vorbeizukommen. Wir freuen uns auf alle Neuzugänge, gemeinsame Trainings- und Spieleinheiten und hoffen, noch weitere Vereinsmitglieder zu gewinnen.

Liebe Grüße

Kirsten Borries

Ansprechpartnerin:  Kirstin Borries
Telefon:                  +49 30 -71 38 93 10 (Geschäftsstelle)
E-Mail:                    badminton@vfk-suedwest.de

Halle (DE):

Bröndby-Oberschule

Dessauerstr. 63 a (durch die Toreinfahrt, hintere Halle)

12249 Berlin

Fahrverbindung:
Bus M82, X83 und Fußweg, 283 und Fußweg

Hallenzeiten

Es wird jeden Montag und jeden Mittwoch frei gespielt.

Training ist zweimal im Monat jeweils montags.

Montag            19:00 Uhr bis 21:30 Uhr (oben, 6 Felder)
 
Mittwoch         19:30 Uhr bis 21:30 Uhr (oben, 6 Felder)