Impressum  |  Home

< !!!Abgesagt wegen Corona!!! St. Martin im VfK am 8.11.2020 ab 15 Uhr
29.10.2020 12:35
Thomas Hartmann 1.Vorsitzender

VfK Südwest Corona Update vom 27.10.2020


Liebe Mitglieder,
das Coronavirus hat das Leben jedes Einzelnen und Zusammenleben in unserem Verein seit März grundlegend verändert:
Nach dem überstandenen Lockdown prägen Masken, Hygienevorschriften und Begegnungen "mit Abstand" unseren Alltag.
In ganz Deutschland und vielen anderen Ländern steigen die Infektionszahlen derzeit wieder massiv, so leider auch in Berlin.

Daher nochmals die dringende Bitte an Euch, sich an die geltenden Bestimmungen im VFK zu halten!

Dazu gehört die sog. AHA+L Formel zu beachten: Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen und bei Aufenthalten in geschlossenen Räumen vermehrt lüften!

Mit Sorgfalt in allen Bereichen und strenger Hygiene werden wir unserer Mitverantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht.

Sauna, Umkleiden und Sporthalle sind u.a. diese sehr sensiblen Bereiche, wo ich nochmals besonders eure Achtsamkeit einfordere.

Macht bitte auch Sportfreundinnen und Sportfreunde, die gegen Verhaltensregeln verstoßen, freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam.

Es ist absolut inakzeptabel, wenn einzelne meinen, dass ihnen das egal sein kann. Sie gefährden den Erfolg der Maßnahmen. Und das ist keine Privatsache mehr. Solche Rücksichtlosigkeit ist nicht hinnehmbar und wird in unserem Verein nicht geduldet.

Nur wenn wir uns diszipliniert an diese Formel und Vorgaben halten, Verzicht üben, können wir uns und unser Umfeld schützen.

 So kommen wir gemeinsam und hoffentlich gesund durch diese uns alle beanspruchende Krise.

 Lieber Gruß
 
Thomas Hartmann
1. Vorsitzender