Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

Liebe Kids, liebe Teens,
vor dem Weihnachtsmarkt im VfK haben wir bis auf das letzte Jahr jedes Jahr genutzt, um auch Plätzchen, die bereits von Euch zu Hause gebacken wurden, möglichst bunt und dekorativ zu verzieren.
Viele bunte und glitzernde Verzierlis werden dabei mit Zuckerguß auf den Plätzchen verteilt und dann nach dem Trocknen in Tüten abgewogen und verpackt.
Wer hat Lust und Zeit am Samstag, 25.11.2017 von 16 bis 18 Uhr im VfK mit uns Plätzchen zu verzieren ? Wer bringt Selbstgebackenes mit und welche Mama, welcher Papa mag uns mit helfen ?
Bitte bringt einen Küchenpinsel und eine Küchenschürze mit, Verzierlis und Puderzucker und Zitronen haben wir vor Ort, auch die Plätzchentüten sind vorhanden.
Damit ich in diesem Jahr nicht umsonst vorbereite, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung bis zum 18.11.2017 an
daedlowa@web.de. Herzlichen Dank für Euer Verständnis
 
Eure Jugendwartin
Anne

Termine für 2017/2018

25.11.2017 Von 16 bis 18 Uhr Plätzchen verzieren im VfK, bitte bringt uns dazu
                  gebackenen Plätzchen zum verzieren mit.

21.01.2018 Feuerwerk der Turnkunst, Anmeldung war erforderlich, siehe unter News
                  vom 9.1.2017 auf unserer Internetseite

11.02.2018 Von 16 bis 18 Uhr Kinderfasching im VfK Motto: "Mein Lieblingssport"

Ende Februar/Anfang März 2018 Besuch des 45. Eisspeedway, Anmeldung erbeten, nähere Infos, wenn der Termin vom Veranstalter feststeht.

Hallo Ihr Lieben, wie wärs mit einem Tischtennis Match in unserer VfK Sporthalle

Liebe VfK Kinder und Jugendliche,
es besteht die Möglichkeit immer dienstags von 16 bis 17 Uhr in unserer schönen Sporthalle Tischtennis zu spielen. Ab sofort habt Ihr auch die Möglichkeit Samstag und Sonntag zwischen 09:00-12:00 Uhr in der Sporthalle des VfK Tischtennis zu spielen. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen. Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Externe Teilnehmer zahlen 3,00 Euro/Termin oder können eine 12er Karte für 30,00 Euro erwerben. Kinder, die als Kursteilnehmer teilnehmen möchten, zahlen 30,00 Euro/Quartal. Für weitere Rückfragen steht Euch auch Martin Schröter (Fachwart TT) gerne zur Verfügung.
e-mail: martin-schroeter@t-online.de

Bitte nehmt Rücksicht beim Kettcar fahren

Liebe Kinder und Eltern,
bitte nehmt Rücksicht, auch auf die älteren Mitglieder in unserem Verein.
Fahrt bitte vorsichtig mit unserem tollen Kettkar. Um Unfälle zu vermeiden ist es verboten auf der Vereinsterasse und auf dem anschließenden schrägen Teil des Weges in Richtung Schwimmbad damit zu fahren. Sicher habt Ihr dafür Verständnis.

Impressionen aus unserem Verein

Jedes Jahr im Sommer, die VfK-Kinderolympiade
Und nach den Wettkämpfen gibt´s Spaghetti satt
An unserer Jugendhütte wird fleißig gearbeitet. Am 28.Juni 2015 wurde sie eingeweiht
Abenteuer auf unserem VfK Gelände
Unser Klettergerüst erstrahlt in den Vereinsfarben
Trampolin für unsere Jüngsten
Unser VfK-Urwald
Das Beste ist unser Schwimmbad
Hier kommt Ihr zu den Tennisplätzen und Beach Volleyballfeldern
Künstlerisch kreativ sind wir auch
Da möchte man doch gleich reinspringen