Impressum  |  Home

Sportabzeichen Link zum DOSB

Interessierte können bei uns das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Liebe Sportsfreunde,

Ihr könnt das Deutsche Sportabzeichen im Stadion Lichterfelde oder auf unserem Vereinsgelände ablegen. Es sind aus 4 Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils 1 Übung erfolgreich abzulegen sowie ein Schwimmnachweis zu erbringen. Wer die Ausdauer oder die Schnelligkeit im Wasser ablegt, hat automatisch den Schwimmnachweis erbracht.

Nach den Terminen im Stadion bieten wir allen erfolgreichen Teilnehmern an, den Schwimmnachweis direkt im Anschluss im Freibecken unseres Vereinsgeländes zu erbringen. Da wir ein Freikörperkultur-Verein sind, jedoch ohne Bikini und Höschen ;-)

Anbei eine Übersicht der Disziplinen, die wir anbieten (können):

Deutsches Sportabzeichen Disziplinen

Termine finden statt
-  im Stadion Lichterfelde, Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin und/oder
-  auf unserem Vereinsgelände, Ostpreußendamm 85B, 12207 Berlin.

Liebe Sportsfreunde,

wir freuen uns, dass in 2023 (nach 46 Sportsbegeisterten in 2022) schon (fast) doppelt so viele, nämlich 90 Sportsbegeisterte, das Deutsche Sportabzeichen für unseren Verein abgelegt haben. Wir begrüßen auch eine steigende Anzahl externer Gäste unseres Vereins, die bei uns Ihr Sportabzeichen ablegten. In diesem Jahr waren es bereits 23 Sportsfreunde, die als Nicht-Mitglieder unser Angebot genutzt haben. Dies war natürlich auch aufgrund unserer erstmaligen Teilnahme am Familien Sport Fest des Landes- und Bezirkssportbundes am 10.09.2023 im Stadion Lichterfelde möglich. Hoffen wir, dass sich die Eine oder der Andere für unseren schönen Verein begeistern kann und Mitglied wird ?

Herzlichen Glückwunsch allen Erfolgreichen und vielen Dank für Eure Teilnahme.

Wir würden uns freuen, Euch alle und viele Neue auch im kommenden Jahr wieder zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens begrüßen zu können. Wir starten wieder im Mai und werden bis zu den Sommerferien jede Menge Termine im Stadion Lichterfelde und auf unserem Vereinsgelände anbieten. Termine werden wir vsl. im April 2024 hier an dieser Stelle bekanntgeben, nachdem das Bezirkssportamt die Terminkoordination im Stadion abgeschlossen hat.

Wer Fragen hat, kann sich gerne melden bei

Kontakt:
          Leichtathletikabteilung
Fachwart/in:    Gunnar Lübke und Peggy Sowada
Telefon:           +49 160 - 90 51 35 00
Telefon:           +49 30 -71 38 93 10 (Geschäftsstelle)
E-Mail:             leichtathletik@vfk-suedwest.de