Impressum  |  Home

Volleyball (Halle)

Die Volleyballabteilung des VfK Berlin-Südwest e. V. ist ein Gründungsmitglied des Berliner Volleyballverbandes und hat eine jahrzehntelange Tradition im Berliner Volleyball. Von der Jugend bis zu den Senioren und vom Freizeit- bis hin zum Wettkampfbereich sind wir im Berliner Volleyballgeschehen aktiv.

Wir verstehen uns als leistungssportorientierte Volleyballabteilung. Wir beginnen mit unserem Training in den Altersgruppen U12/U13 und beteiligen uns am Berliner und überregionalen Wettkampf-Spielbetrieb des Volleyball-Verbands im Jugend- und Erwachsenenbereich. Wir bieten jeder Trainingsgruppe - wenn möglich - zwei Trainingseinheiten pro Woche an und wünschen uns von unseren Sporttreibenden, dass sie regelmäßig an beiden Trainings und den Spieltagen teilnehmen.

Darüber hinaus verfügen wir auf unserem Vereinsgelände über fünf eigene Beachvolleyballfelder, auf denen wir im Sommer trainieren und spielen können.

Kontakt

Geschäftsstelle

Trainings- und Spielort

Unsere Trainingsgruppen trainieren seit 2022 in der neuen Sporthalle der Kopernikus OS (Treitschkestraße). Dort finden auch unsere Heimspieltage statt.

Fahrverbindung:
U-Bahn "Schloßstraße" (5 Min. Fußweg), S-Bahn "Rathaus Steglitz" oder "Feuerbachstraße" (8 Min Fußweg), Bus M48, M85, 186 bis "Schloßstraße" (5 Min Fußweg).
Von der Anfahrt mit Pkw wird aufgrund der regionalen Parkplatzsituation abgeraten.

Trainingszeiten

Bitte auf unserer Geschäftsstelle erfragen.