Impressum  |  Home

< Tennisplätze werden saniert in der Zeit vom 17.4. bis 21.4. 2021
21.05.2021 15:10
Vorstand

Aktuelle Ordnungen für den VfK ab 21. Mai 2021


Liebe Mitglieder,
durch die Lockerungen gelten nun die nachstehend aktuellen Ordnungen für unseren Verein:
1. Unser Schwimmbad kann ab sofort wieder genutzt werden.
Leider ist momentan noch die Heizungsanlage defekt. Nachdem wir nun endlich eine Fachfirma gefunden haben, die uns ein erstes Schadensbild erstellen konnte, rechnen wir mit einem doch etwas größeren Reparaturaufwand bzw. Erneuerungsbedarf. Natürlich versuchen wir hier so zeitnah wie möglich wieder für beheiztes Wasser zu sorgen.
Grundlage für die Nutzung des Schwimmbads ist weiterhin das bekannte Nutzungs- und Hygienekonzept incl. der erweiterten Gelände- und Badeordnung / Pandemieplan aus 2020, sowie die jeweils aktuelle Covid 19-Verordnung des Senats von Berlin
Dazu gehört u.a.:
-       Führung der Anwesenheitslisten (hängen im Durchgang des Vereinshauses aus)
-       die allgemeinen geltenden Abstandsregeln (1,5 m im Wasser, auf Wegen, und im Einlassbereich / Vereinsgebäude) sowie
        5 Meter auf den Liegewiesen, und 5 Meter zu den Duschen im Freien sind einzuhalten.
-       Gruppenbildung ist strikt zu vermeiden
-       Maximal 15 Personen im Schwimmbecken
-       Maximal 50 Personen auf der Liegewiese. Hier wird ggf. bei Überschreitung das Gelände kurzfristig vorübergehend                 geschlossen.
-       Umkleide, Sauna und Innenduschen, bleiben weiterhin geschlossen.
Außerdem bitte ich euch um Beachtung der Hinweisschilder und Einhaltung der dort aufgeführten Regularien sowie des Pandemieplans VFK Südwest.
2. Sport im Innenbereich
Im Innenbereich ist Sport derzeit nur für ärztlich verordnetes Rehabilitationstraining bis zu 10 Personen erlaubt, weiterer Hallensport und die Nutzung des Kraftraums leider noch nicht. Sobald sich das ändert, bekommt Ihr sofort eine Info.
3. Individualsport
Individualsport im Freien ist möglich (nach wie vor max. 5 Personen aus 2 Haushalten mit Abstandsregelungen)
4. Gruppensport
Gruppensport ist für bis zu zehn Personen draußen wieder erlaubt. Voraussetzung: Anwesenheitsdokumentation, Impfnachweis oder Genesen oder aktueller negativ Test.
+ + + Aktuelle Wassertemperatur 20,5 Grad ? Ihr könnt die Wollhandschuhe also zu Hause lassen 😉. Es kann nur besser werden... + + +
Wir bedanken uns für Euer Durchhalten und wünschen allen gesunde und frohe Sommersaison!!
 
Für den Vorstand
Thomas Hartmann