Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Wasserfläche im Berliner Südwesten
28.04.2009 13:04
Christoph (Tischtennis)

Ergebnisse der Mannschaftsspiele 08/09

Die Saison neigt sich dem Ende. Dieses Wochenende fanden die letzten Punktspiele der Jugendlichen und der Erwachsenen (ausgenommen die Relegationsspiele) statt.


Im Jugendbereich sind wir mit fünf Mannschaften in die Saison gestartet. Besonders hervorzuheben sind die B-Schüler (U13), die Berliner Vizemeister geworden sind (siehe Foto). Die Ergebnisse im Überblick:

1. B-Schüler (U13): 1. Liga, 2. Platz (Berliner Vizemeister)
2. B-Schüler (U13): 2. Liga Süd, 1. Platz
1. Jungen (U18): 1. Liga 6. Platz
2. Jungen (U18): 1. Liga, 10. Platz
3. Jungen (U18): 2. Liga, 1. Platz

Die Damen hatten es diese Saison leider sehr schwer. Durch die "Auslandsjahre" von Julia Howald und Elisabeth Stein (Position 1 und 2 des vergangenen Jahres) war die Mannschaft stark geschwächt. Aber mit beiden Spielerinnen kann die Mannschaft den Wiederaufstieg schaffen. Bei den Herren kann ich erfreulicherweise schon jetzt von einigen Aufstiegen berichten. Endgültig feststehen wird alles erst nach den Relegationsspielen am 16. und 17. Mai. An diesem Wochenende spielen die 2. und 3. Herren um den Aufstieg und die 1. Herren um den Verbleib in der Verbandsliga (höchste Berliner Spielklasse).

Damen: Verbandsliga, 10. Platz (Abstieg in die Landesliga)
1. Herren: Verbandsliga, 8. Platz (Relegation um den Klassenerhalt)
2. Herren: Bezirksliga, 2. Platz (Relegation um den Aufstieg in die Landesliga)
3. Herren: Bezirksklasse, 2. Platz (Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga)
4. Herren: 1. Kreisklasse, 1. Platz (Aufstieg in die Kreisliga)
5. Herren: 3. Kreisklasse, 1. Platz (Aufstieg in die 2. Kreisklasse)
Senioren (S40): 2. Klasse, 4. Platz (Aufstieg in die 1. Klasse)

Weitere Informationen zu den Mannschaften unter: www.vfk-suedwest-tt.de/teams/team.php

Bilder:

1) 1. B-Schülermannschaft (U13): v.l.n.r.: Robin Mitbach, Martin Ziran Xu, Lennart Ritz, Bruno Bleeck

2) Andreas Kristen: 1. Herren

3) Johannes Brandt, 2. Herren

(Linksklick auf die Bilder zur Vergößerung)