Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Party, 20 Jahre Fitness und Power im VfK am Samstag, den 27.4.2019 ab 19:00 Uhr
24.04.2019 11:49
Jens

LFK/VFK - Anschwimmfest 2019, Sonntag, den 26. Mai 2019, Wettkampfbeginn 14:00 Uhr, VFK-Schwimmbad


VFK - Anschwimmfest 2019, Sonntag, den 26. Mai 2019, Wettkampfbeginn  14:00 Uhr, VFK-Schwimmbad

Liebe Freunde/innen des Schwimmsports,

am Sonntag den 26. Mai 2019 Wettkampfbeginn 14:00 Uhr findet unser diesjähriges Anschwimmfest statt.Es wird sicher eine tolle Veranstaltung auf unserem schönen Vereinsgelände und im VfK-Schwimmbad. Ich würde mich über viele Schwimmer und  Helfer freuen.
Die Kinder machen es uns vor, es geht in erster Linie nicht ums Gewinnen, sondern ums Spaß haben und dabei sein.
Um dies wieder zu einer Veranstaltung für alle zu machen, würde ich gerne wie im letzten Jahr, euch bitte um eine zahlreiche Beteiligung der einzelnen Sportgruppen.
 
Nicht die sportliche Leistung, sondern der Spaß etwas gemeinsam zu machen soll im Vordergrund stehen.
Es wäre schön, wenn jede Sportgruppe (d.h. die Montags-Gruppe von Monika, die Dienstags-Gruppe von Jürgen, die Mittwochs-Gruppe von Renate und Peggy und viele mehr) mindestens 1 Mannschaft (4 Teilnehmer) melden würde.

Es kann in jeder beliebigen Schwimmlage geschwommen werden - auch ein Kopfsprung ist nicht erforderlich, es ist auch möglich vom Beckenrand im Wasser zu starten. Auch wollen wir bei der Staffel die Strecke wieder auf 25 Meter begrenzen.           
Ich hoffe es melden sich wieder so viele Sportgruppen wie im letzten Jahr, es war sehr schön.  Zudem es gilt das "olympische Prinzip" dabei sein ist alles.
Die Ausschreibung mit alle wichtigen Informationen zu unserem Schwimmfest findet Ihr in dem unten als PDF Datei bereitgestellten Download.
Gutes Wetter ist bestellt. Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß für diesen Tag.

Euer Jens und das VfK Schwimmer/innen-Team
Jens Wockenfuß
Schwimmwart
VFK-SüdWest

Datenschutz: Die Teilnehmer/-innen erklären sich damit einverstanden, dass die Informationen der Anmeldung (z.B. Teilnehmer/-innenname, Vereinsname, Mannschaft) und Ergebnisse und deren Auswertung in jeglicher Form auf der Homepage sowie den Verbandszeitschriften des Landesverbandes für Freikörperkultur Berlin - Brandenburg e.V., der beteiligten Vereine und des Deutschen Verbandes für Freikörperkultur e.V. (DFK) genutzt und veröffentlicht werden dürfen. Es entstehen keine Vergütungsansprüche. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt ausdrücklich nicht. Private Film- und Fotoaufnahmen sind verboten.

Hier die Teilnahme- und Anmeldeinformationen als PDF zum Download: