Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Drei Wahnsinns-Volleyball-Wochen beim VfK
26.06.2009 18:12
Christian K. (stv. Vors.)

Mitgliederversammlung am 5. Juni 2009

Die Mitgliederversammlung fand mit großer Beteiligung statt. Nach der Wahl eines neuen Vorstands wurden noch zwei wichtige Beschlüsse gefasst.

Die erneut kandidierenden "alten" Vorstandsmitglieder wurden mit großen Mehrheiten erneut gewählt:

Dieter Friedrich als Vorsitzender
Christian Kühnel als stellvertretender Vorsitzender
Dagmar Hansch als Kassenwartin
Petra Lutz als Sportwartin
Karin Siebert als Presse- und Werbewartin
Hannelore Maschke als 1. Schriftwartin
Ralf Moritz als 2. Schriftwart

Neu im Vorstand sind
Jürgen Weber als Geländewart
Andreas Meyer als Jugendwart

Beschlossen wurde ein Antrag des Vorstands, den Grundbeitrag für Familien und Einzelmitglieder gestaffelt nach der Anzahl ihrer Kinder zu verringern. Damit soll Familien mit Kindern der Eintritt in den Verein finanziell erleichtert werden. Die Regelung gilt auch für Familien, die bereits Mitglied sind.

Geändert wurde die Bezahlung von Kursen durch Mitglieder mit Geländenutzung. In Zukunft ist ein Kurs kostenlos, also im Mitgliedsbeitrag enthalten. Die Beschränkung auf die ehemaligen Fit-für-Freizeit-Kurse entfällt. Dafür ist aber nur noch einer statt zwei Kursen frei. Weitere Kurse werden wie bisher berechnet, jetzt aber ab dem zweiten Kurs.