Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Schwimmbad geheizt!
03.05.2011 16:23
Christian K. (stv. Vors.)

Neues Kursangebot

Ab Sonntag, den 22. Mai 2011 findet erstmals bei uns in der Halle auf dem Vereinsgelände ein neuer Kurs "Tischtennis als Gesundheitssport" statt.


Der erste Termin ist auf 11 bis 13 Uhr festgelegt, über die Uhrzeit der folgenden Termine kann beim ersten Mal gesprochen werden. Insgesamt finden elf Termine bis 31.7. statt.

Es handelt sich um ein Herz-Kreislauf-Training mit Tischtenniselementen. Also falls vorhanden, Tischtennis-Schläger mitbringen! Vorkenntnisse in Tischtennis sind nicht erforderlich.

Inhalte sind:
Koordinative Erwärmung, Technikschulung, Ausdauer, alternativer Wettkampf, Wissensvermittlung, Wahrnehmung/Entspannung, SPASS !

Der Kurs kostet (auch für Vereinsmitglieder) 60 Euro. Der erste Termin ist zum Schnuppern kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist erst am Ende des ersten Termins erforderlich.

Da der Kurs das Gütesiegel "Sport poro Gesundheit" hat, übernehmen viele Krankenkassen den größten Teil der Kosten, allerdings neuerdings nur noch für einen Kurs innnerhalb von zwei Jahren.

Es sind noch Plätze frei. Fragen bitte an Niels Pilgram stellen:

Niels Pilgram
(030) 82 07 32 05
(0176) 76 01 93 05
nie.pilgram@gmx.de

Weitere Informationen auch unter
www.vfk-suedwest-tt.de/gesundheitssport/