Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< VfK Schwimmcamp vom 9.7.-11.7. 2014
05.08.2014 20:02
Clara und Lukas Wegeleben aus Hoffnungsthal bei Köln

Schwimmcamp 2014


Das Schwimmcamp im VFK war eine 3 tägige coole und lustige Aktion für Kinder ab 6 bis 14 Jahren. Am ersten Tag haben wir uns kennen gelernt, sind geschwommen und hatten einen Selbstverteidigungskurs. Bei dem Kurs hieß unsere Lehrerin Ilona. Sie hat uns viel zu diesem Thema beigebracht. Am zweiten Tag hatten wir erst wieder unseren Schwimmkurs mit Zoe, Anne und Konstantin. Nach dem Mittagessen haben wir das gelernte vom Selbstverteidigungskurs wiederholt. Danach kam die zweite Schwimmstunde des Tages. Am dritten Tag sind wir erst wieder geschwommen. Zum Mittagessen sind wir hoch zum Grillplatz gegangen und haben dort gegrillt. Am Nachmittag hatten wir wieder den Selbstverteidigungskurs. Danach hatten  wir die letzte Schwimmlektion und dabei kam Meeresgott Neptun zu uns auf die Erde und hat uns auf lustige Namen getauft. Ich z.B. hieß küssender Dorsch. Insgesamt hat das Schwimmcamp sehrt viel Spaß gemacht. Deswegen möchten wir uns noch mal bei allen bedanken, die mit geholfen haben: Anne, Konni, Zoe, Ilona, Birgit,  Neptun und auch bei Massimo und Elga, die sehr leckeres Essen gekocht haben. Danke!!!
Clara und Lukas Wegeleben aus Hoffnungsthal bei Köln