Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Koronarsport am Donnerstag
17.10.2013 09:51
Kategorie: Schwimmen
Konstantin und Annegret

Schwimmcamp in den Herbstferien vom 30.9.-2.10.2013

Und wieder trafen sich mutige Jungen und Mädchen, die in den Herbstferien in unserem 2.Schwimmcamp miteinander spielten, trainierten, gelacht und gegessen haben...es war ein kleiner munterer Haufen, ca. ein Dutzend Kinder, die sich trotz der recht frischen Außentemperaturen ins großzügige Schwimmbecken gleiten ließen und "Leinenbefreit", weil die Leinen schon von fleißigen Händen am Wochenende vorher geputzt und winterfest gemacht wurden, im Becken ihre Kreise zogen.


An alle Vereinsmitglieder hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön für Euer Verständnis, wenn die Umkleiden etwas bunter als sonst aussahen und man auch hören konnte, dass hier glückliche und gesunde Kinder unterwegs sind.

Wir haben Tauchen geübt, sowohl in die Tiefe als auch in die Länge, viel mit Flossen gearbeitet und am Kopfsprung "gefeilt"...aufgewärmt wurde sich dann in der Sauna und -dem Vorstand sei Dank- wurde bis einschließlich Dienstag, den 01.10. das Wasser beheizt. So wurde der Mittwoch unser Mutprobetag und fast alle Kinder schwammen die gesamte Trainingszeit mit.

In den Zwischenzeiten, wo die Mehrzweckhalle nicht belegt war, spielten wir dort altbekannte Ball- und Fangespiele, um die Kondition zu verbessern, bauten einen Parcours, arbeiteten an unseren Armmuskeln mit dem großen Schwungtuch oder legten zu Musik aus dem Radio eine Entspannungseinheit auf den Matten ein.

Im Casino gab es jeden Tag leckeres und abwechslungsreiches Essen, mit viel Nutella und warmen Gerichten von Said. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Said und Elga für die vielen Nerven, die ihr gut zusammengehalten habt!

Zwei Theorieeinheiten mit Bade- und Selbstrettungsregeln rundeten das Camp ab und jedes Kind erstellte sich seinen eigenen Ordner und zusammen bastelten alle eine Collage mit Wünschen und Fotos, die an der Jugendecken-Pinnwand aushängt.

Und ein weiterer großer Wunsch besteht bei allen: wir wollen uns zum 3.Schwimmcamp im Sommer 2014 wiedersehen...

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine gute Wintersaison und freuen uns auf Eure Besuche bei den Schwimmkindertagen am Freitag, den 8.11.2013 ab 15.30 Uhr "Basteln für den Weihnachtsmarkt" und am Freitag, den 6.12.2013 zum "Plätzchen verzieren", das ist ja schon fast eine Tradition vor dem Weihnachtsmarkt.
Einen Filmabend mit Popcorn soll es auch noch geben, dazu in Kürze mehr...

Liebe Grüße vom Trainerteam