Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Der Steuertipp für Spenden
15.10.2012 17:00
Christian K. (stv. Vors.)

Schwimmen und Schokolade

Was hat Schwimmen mit Schokolade zu tun? Die Antwort steht im Bericht der Schwimmabeilung:


Wir machen uns unsere Schokolade selber

Am Freitag, den 5. Oktober waren 12 Schwimmkinder mit Birgit und Konni in der Rittersport-Schokowelt und haben einen Vortrag rund um den Kakaoanbau und die Verarbeitung gehört.

Anschließend ging es mit ?ta ta ta taaa? zum Schoko-Zauber-Raum. Dort standen in einem riesigen Schrank alle Zutaten , die die Kinder sich aussuchen konnten, um damit ihre Lieblings-Vollmilch-Schokolade zu kreieren. Jeder durfte sich zwei Tafeln Schokolade selber machen und auch die Verpackung mit Stempel und Stiften selbst verzieren. So entstanden mit Marsmallows, Jelly Beans, getrockneten Himbeeren oder Haselnüssen, Smarties und Cornflakes lustige Ideen, die auch noch süß schmeckten. Ich denke, wir können behaupten, es hat allen Spaß gemacht. 

Anne