Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Beräumen des Dachbodens im VfK, Billardtisch aufgestellt
01.03.2016 11:26
Anne

Termine und Infos rund ums Schwimmen


Liebe Eltern,

nun sind wir schon im März angekommen. Zeit, Euch mal die nächsten anstehenden Termine und Infos zu geben:

Es findet wegen der Ferien am 18.3. und am 25.3.2016 kein Schwimmtraining in der "Fincke" statt. Wir starten dann wieder am Ferienfreitag, den 01.04.2016 und das ist kein Scherz :-). Wir werden dann bis Ende April, also bis einschließlich 29.04.2016 Training in der Finckenstein Allee haben. Mit Ausnahme: am 22.04. findet nur das Training für die Kinder der Gruppen 16 Uhr und16.30 Uhr statt, danach müssen wir in Windeseile zur Mitgliederversammlung des Vereins. Alle anderen Trainingsgruppen entfallen an diesem Tag. Sorry.
Am Samstag, den 02.04.2016 findet um 12 Uhr im VfK die Jugendwarte-Wahl statt. Kandidaten sind gern gesehen, vielleicht auch als Stellvertreter jemand aus den jüngeren Reihen? Wählen dürfen alle Vereinsmitgliederkids von 10 18 Jahren mit Vereinsausweis. Und da es Mittagszeit ist, gehen wir hinterher mal zum Schwimmbad gucken, ob alles Eis schon weg ist?
Und machen für alle ne Pizza in der Jugendhütte fertig. Und das soll keine Bestechung sein :-).

Ein paar freie Plätze haben wir noch für die Extraführung im Aquarium am 09.04.2016, 11 Uhr und auch ein paar klitzekleine Plätze für die VfK-Zooführung am 14.05.2016, 11 Uhr. Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Mamas und Papas dürfen in der Zeit dann Shoppen, Bummeln oder einfach nur mal tief Durchatmen.

Bitte bringt zum Schwimmtraining nach wie vor Eure Schwimmbrille und wenn vorhanden Schnorchel/Taucherbrille mit, wir wollen weiter am Freistil arbeiten. Gilt vor allem für die Kurse ab 17 Uhr.
Und wir werden, das nur als Info an die Eltern :-) die nächsten Schwimmstufen in Angriff nehmen, bei den Kindern, wo wir sehen, dass es jetzt gut geschafft werden könnte. Die Kinder werden von uns dafür vorher nicht unbedingt informiert, weil es schon genug Druck in der Schule etc. gibt... Für die Schwimmstufen werden - wenn bestanden - 5 EUR fällig. Herzlichen Dank dafür vorab.
So und jetzt noch ein paar Eindrücke, wie schnell und mutig manche Kinder sich zum Training beeilen und wie sorgsam und geduldig manche Kinder sich auf ihr Schwimmtraining vorbereiten....es darf geraten werden, welches die Mädels- und welches die Jungs- Umkleidekabine ist....Spaß beiseite, alle Eure Kinder machen toll mit, haben keine Berührungsängste mit dem Wasser und machen uns viel Freude.
Wer ab Mai draußen, immer freitags im vereinseigenen Freibad weiter trainieren möchte, meldet sich bitte, so noch nicht geschehen, bei Birgit oder mir.

 Liebe Grüße in die Runde

 Für das Trainer und "Fotografen"team
 Anne