Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Unsere VfK-Geschäftsstelle ist vom 30.06.2015 - 03.07.2015 geschlossen
28.06.2015 21:43
Anne

Unsere Jugendhütte wurde heute bei strahlenden Sonnenschein wieder eingeweiht


Nach 1 1/2 Jahren Renovierung und Überholung konnten wir heute mit vielen Kindern des Vereines das neue alte Domizil gebührend feiern. Unser Dank gilt vor allem Jürgen, Friedhelm, Familie Schwarz, Micha, Peter, Konstantin und vielen weiteren fleissigen Helfern, die emsig um das Wohl der Hütte bedacht waren und sie so neu erstrahlen lassen.
Vielen Dank auch an alle, die in Küche und Keller diverse Utensilien hervor zauberten und mitbrachten. Unsere Küche ist damit schon toll ausgestattet.....einiges fehlt noch, wie Teelöffel, Haken für die Handtücher, ein oder zwei Wäscheständer -vor allem für die Schwimm- und Sportcamps-, Geschirrhandtücher, vielleicht bei grossem Wunsch auch ein Geschirrspüler 45 cm breit und 150 Eur für die Platte der Carrerabahn bzw. Leinwand.
Zwei Fenster sind ggf. noch zu Verglasen für je 100 Euro. Spendenquittungen  sind dafür möglich :-).
Unser besonderer Dank gilt der Firma Butter Lindner, die unsere Einweihungsparty sehr kulinarisch unterstützte. Das Buffet wurde nach der kurzen Dankesrede schnell von den Kindern geentert und wurde bis auf den letzten Wrap aufgegessen. Herzlichen Dank für dieses Gaumenfest.
Der Firma Göttingen Glaserei gilt unser Dank für die klare Durchsicht....beim Spielen mit Lego fragte ein kleiner Junge...."wo ist denn Mama?" Und kurz zeigte ich aus dem Fenster mit Klarglas...."dort"....und er war beruhigt und baute Lego weiter.
Nun ist die Jugendhütte an die Jugend übergeben. Das Spielzeug, der Kickertisch, die Carrerabahn, die Bücher und Spiele sind für alle da und werden pfleglich behandelt.  Geht etwas kaputt,  so wünsche ich mir eine kurze Info. Wir können über alles reden, nur wissen muss ich es.....und hinterlasst bitte die Jugendhütte aufgeräumt, die nächsten Kids freuen sich darüber....
Und es werden bitte kein Porzellan und Gläser mit an den Beckenrand genommen. Das ist verboten.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison mit der Jugendhütte und freu mich Euch beim Schwimmtraining zu sehen, beim Grillen am nächsten Freitag, beim Wasserball- und Cocktailevent am nächsten Samstag,  bei der Kinderolympiade.....
Eure Anne Jugendwartin