Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Schwimmcamps 2015, 1. Schwimmcamp 16.7. - 18.7. und 2. Schwimmcamp 26.8. - 28.8.
01.04.2015 14:25
Anne

Wichtige Infos von Anne, Schwimmtermine, Arbeitseinsatz Jugendhütte 4.4.2015


Liebe Eltern,
bei unserem ersten Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag kamen 20 Eltern und halfen tüchtig auf dem Gelände des VfK  mit. Dafür auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön in die Runde! Unser nächster Arbeitseinsatz ist am Ostersamstag, 04.04.2015 wieder von 10-14 Uhr. Ich freue mich auf viele helfende Hände und natürlich Eure Kinder, das große Trampolin ist schon aufgebaut.....
Unter dem Klettergerüst muss noch etwas Erdaushub erledigt werden, damit die Sandlieferung dann beauftragt werden kann. Das kleine Trampolin wartet noch auf den Aufbau und, und, und

Die Termine für die Schwimmhalle sind:
10.04.2015 alle Kurse ;
17.04.2015  Achtung! Hier finden nur die Kurse 16.00-16.30 Uhr und 16.30-17.00 Uhr statt. Die drei weiteren Kurse müssen leider wegen der Jahreshauptversammlung des VfK ausfallen.
24.04.2015 alle Kurse; letztes Schwimmen in der Halle Finckensteinallee, bitte bringt einen Schlafanzug und eine Plastiktüte mit und lasst die Kinder trocken zum Beckenrand kommen.
Eine herzliche Bitte haben wir an dieser Stelle: Bitte schickt Eure Kinder mit Badekappe und (gut sitzender) Schwimmbrille zum Training. Das gilt vor allem für die Kurse 17.30-18.15 Uhr und 18.15-19.00 Uhr. Es macht das Training gerade in Bezug auf Schnelligkeit, Gleitphasen erlernen und akkurates Schwimmen erheblich leichter. Vielleicht kann es ja ein Ostergeschenk werden? Lieben Dank !
 
Die Anmeldungen für das Sommertraining 2015 laufen, wer sich noch nicht gemeldet hat, gibt bitte schnell unter daedlowa@web.de Bescheid.
 
Ansonsten trainieren wir fleißig mit Euren Kindern weiter. Danke, dass Ihr sie uns anvertraut. Einige Seepferdchen "entschwimmen" jetzt unseren helfenden Händen und es macht viel Spaß mit Euren Kindern,  auch wenn mal etwas Ehrgeiz aufblitzt. "Ich möchte das auch können, so wie diese oder jener...." Manch kleine Träne wird nur noch ab und zu verdrückt und spätestens im Wasser leuchten die Augen wieder. So mutige und tapfere Schwimmkinder. Und die Großen schaffen in ihrer Trainingseinheit 800-1000 m, da bauen wir drauf auf.
Euch allen frohe Ostern in die Runde.
Von Eurem Schwimmtrainerteam und Birgit und Evelin, ohne die wir die Kurse wegen der Vor und Nachbetreuung nicht schaffen könnten!
 
Eure Anne
Jugendwartin