Abteilungseigene Websites:  | Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolleyball  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchwimmen

< Koronarlauf 28.05.14
08.04.2014 14:27

Zur Abteilung Tischtennis des VfK

Der Leiter der Abteilung Tischtennis, Christian Kühnel, hat dem Vorstand am 25. März die Austrittserklärungen nahezu aller Mitglieder der Abteilung Tischtennis übergeben. In einem Schreiben vom 6.3.2014 an die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung begründet er den Austritt mit den ?Entwicklungen im VfK insgesamt?. Offenbar bezieht sich Christian dabei auf den Rücktritt des bisherigen Vorstandes auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 8.1.2014, zu dem er als stellvertretender Vorsitzender auch gehörte.   Bereits im Februar wurde wohl ein eigener Tischtennisverein gegründet, der ?Steglitzer Tischtennis Klub Berlin?, zumindest aber mit der Option, Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem VfK noch zu diskutieren. Der Vorstand bedauert diesen Schritt, war doch der VfK über Jahrzehnte eine Heimat auch für die Tischtennisspieler. Der VfK wird gleichwohl das Tischtennisspielen weiterhin als Sportart anbieten. Dazu werden alle Mitglieder aufgerufen, eine neue Tischtennisabteilung aufbauen zu helfen und sie aktiv zu unterstützen.